Aktualitäten

Kooperation mit renommierten Marken sowie untypische Materialien – das treibt uns zur Handlung an!

20.12.2017

Trotz des sich nähernden Jahresendes und der feierlichen Stimmung schreiten wir voran. Unsere nächste, sehr interessante Erfahrung war die Durchführung der Prüfungen für die bekannte kosmetische Firma L’Oreal.

Die Tests waren am sehr interessanten Material durchgeführt – Wachs, der als die Perlenbasis in den Shampoos verwendet wird. Die Aufgabe hatte einige Ziele. Das wichtigste Ziel war das Umpumpen des Materials zu seiner Verdichtung sowie Einführung in den flüssigen Zustand. Das Granulat war in verschiedenen Temperaturen umgepumpt, um die Pressleistung des Wachses, die Verarbeitungsmöglichkeiten der Stanzmaschine sowie die energetische Effektivität des Prozesses selbst zu prüfen. 

In diesen unkonventionellen Proben fand die Stanzmaschine ZAMAK MERCATOR eine ziemlich nichtstandardmäßige Anwendung – statt des typischen Ausstanzens eines festen Profils diente sie zur Dosierung der Flüssigkeit.

Wie zu sehen ist, bewähren sich unsere Geräte auch in der kosmetischen Industrie perfekt, und wie es allgemein bekannt ist, ist diese Produktion wegen des Kontaktes mit der Haut des Menschen sehr anspruchsvoll.

Wenn Sie an diesem oder einem anderen Produkt interessiert sind – laden wir zur Kontaktaufnahme mit der Handelsabteilung ein.

.

 

Zähler: 4072